WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neue Verantwortlichkeit:
Christopher Reher wird Daten-Chef bei Media Impact

Reher, der von der Werbeplattform "Platform161" kommt, kümmert sich in der neu geschaffenen Position des Director Data Strategy & Products um den Ausbau und die stärkere Vernetzung des Bereichs.

Text: Manuela Pauker

17. August 2020

Christopher Reher ist bei Media Impact ab sofort Director Data Strategy & Products.
Christopher Reher ist bei Media Impact ab sofort Director Data Strategy & Products.

Foto: Raimar von Wienskowski

Der Axel-Springer-Vermarkter Media Impact hat im Datenbereich umgebaut: Christopher Reher ist dort ab sofort Director Data Strategy & Products. In der neu geschaffenen Position wird er zukünftig mit seinem Team alle Daten-Themen an der Schnittstelle zwischen Vermarktung, Datenschutz und Produktentwicklung bei Media Impact verantworten.

Außerdem soll der 36-Jährige den Bereich in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Teams bei Axel Springer weiterentwickeln. Christopher Reher berichtet an Stefan Mölling, Managing Director Digital bei Media Impact.

Auch im BVDW aktiv

Reher arbeitete nach Stationen bei TRG, Undertone und SpotX zuletzt als Mitglied des Managements und Managing Director Germany für die auf Programmatic Advertising spezialisierte Werbeplattform "Platform161". Darüber hinaus ist der Jurist seit September 2018 Vorsitzender des BVDW-Ressorts Data Economy.

"Die datengetriebene Wertschöpfung hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt", sagt Stefan Mölling. "Vor dem Hintergrund der Debatten um GDPR, Cookie-Less Tracking und Co. ist eine konsistente und vom Markt gedachte 1st-Party-Strategie unerlässlich."


Mehr zum Thema:

Data Marketing, Digitale Medien, Karriere, Vermarkter, Vermarktung, Medien , Karriere


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

08.02.2021 | Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) | Berlin

Junior Campaigner (m/w/d) für Klimawahlkampagne 2021

Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) Logo
09.02.2021 | Landau Media GmbH & Co. KG | Berlin

Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Landau Media GmbH & Co. KG Logo
05.02.2021 | ZARGES GmbH | Weilheim

Senior Marketing-Manager (m/w/d)

ZARGES GmbH Logo
05.02.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) Content Manager / Community Manager (m/w/x)

suchdialog AG Logo
09.02.2021 | Nextwork GmbH | München

Quereinstieg als Consultant/Berater (m/w/d)

Nextwork GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.