"Konvergenz in der Praxis angekommen"

In München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg stellten die Bewegtbild-Forscher vergangene Woche den Fortgang des Reichweiten-Projekts vor. Ein wichtiger Schritt wurde bereits im März gemacht. Seitdem werden die Kombi-Reichweiten aus TV- und Onlinevideo regelmäßig im neuen Planungsprogramm Video-Scope veröffentlicht. Damit „ist die Konvergenz in der Praxis angekommen“, so Müller. Mittelfristig soll das neue Programm den Vorgänger TV-Scope komplett ablösen.

Noch in diesem Jahr will die AGF außerdem die Erscheinungsfrequenz deutlich erhöhen. Derzeit erscheinen die Daten mit 40 Tagen Zeitverzug. Angepeilt werden 20, im kommenden Jahr wolle man die Frequenz auf 14 Tage senken, kündigte Müller an. Auch die Integration der mobilen Bewegtbild-Nutzung in die neue Crossmedia-Reichweite steht noch aus.

Was Müller zur Zukunft und zur Moderisierung von Deutschlands wichtigster Media-Währung sagt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.