Brigitte Huber zu der Konstellation: "Ein Dreier-Team als Redaktionsleitung ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber es hat in der Entwicklung toll funktioniert, und wir hatten Lust, neue Wege zu gehen." Weitere Mitglieder der Mannschaft sind Kerstin Peters, Creative Director der Brigitte-Gruppe und Barbara, Art Director Anne Rudolph und Julia Wochnik, Leiterin der Bildredaktion - sie werden sich um den Look des Magazins kümmern.

Das Guido-Maria-Kretschmer-Magazin erscheint voraussichtlich in einer Startauflage von rund 250000 Exemplaren. Jährlich sind zehn Ausgaben geplant, der Preis für ein Heft soll sich um drei bis vier Euro bewegen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.