Denn diese haben über die Sat.1-App erstmals die Möglichkeit, intensiver als bisher in das Geschehen einzugreifen. Mit dem "BW" (Bewohner-Wert), den die Seher vergeben können, setzt Sat.1 die Bewohner einer ständigen Bewertung aus.

BBBW

Dabei können die Nutzer der kostenlosen App einmal täglich den Wert der Bewohner bestimmen, indem sie 1 bis 5 Sterne vergeben. Wann sie abstimmen wollen, entscheiden die User selbst. Die App bietet außerdem Informationen zu den Bewohnern, alle Folgen, exklusives Bonusmaterial und die Bewohner-Wert-Rankings. Welche Auswirkungen die Bewertung auf die Sendung hat, erfahren die Zuschauer von Moderator Jochen Schropp in der großen Einzugsshow.

Ab ins Glashaus

Auch wo die Bewohner einchecken, steht schon vor ihrem Einzug in das Haus fest: Der Bewohner-Wert, den die Zuschauer seit Donnerstag in der App bestimmen können, legt fest, ob jemand in den Bereich "Glashaus" oder ins "Blockhaus" kommt. Außerdem erwartet die Bewohner das erste große Match.

ProSiebenSat.1 spielt das Format auf mehreren Kanälen der Sendergruppe. Live läuft die Sendung jeweils Montags um 20.15 Uhr sowie Montag bis Freitag um 19 Uhr in Sat.1 und auf dem Streamingportal Joyn. Nach der Live-Show werden die Geschehnisse auf Sixx und Joyn in der "Big Brother Late Night Show" aufbereitet.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde