Playboy Online

Die Website wurde unter der Leitung von Yannic Riegger (Kouneli Media) zusammen mit der Design- und Entwicklungsagentur Smal mit Sitz in München, San Francisco und Amsterdam kreiert.

"Der Relaunch von Playboy.de ist ein wesentlicher Meilenstein im Transformationsprozess unserer Marke", sagt Verlagsleiterin Myriam Karsch. "Unsere digitalen Produkte Playboy.de, Magazin-Shop, Abo-Shop und Playboy-Premium mit über 10.000 Usern, die monatlich für Zusatzinhalte wie Fotos oder Making-Of-Geschichten bezahlen, laufen bisher auf unterschiedlichen Systemen. Unsere Vision ist es, alle Produkte auf eine gemeinsame technologische Basis zu stellen und die Geschäftsmodelle so zusammen zu führen, dass die User in eine große Playboy-Welt eintauchen können."

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde