Playboy Online

Die Website wurde unter der Leitung von Yannic Riegger (Kouneli Media) zusammen mit der Design- und Entwicklungsagentur Smal mit Sitz in München, San Francisco und Amsterdam kreiert.

"Der Relaunch von Playboy.de ist ein wesentlicher Meilenstein im Transformationsprozess unserer Marke", sagt Verlagsleiterin Myriam Karsch. "Unsere digitalen Produkte Playboy.de, Magazin-Shop, Abo-Shop und Playboy-Premium mit über 10.000 Usern, die monatlich für Zusatzinhalte wie Fotos oder Making-Of-Geschichten bezahlen, laufen bisher auf unterschiedlichen Systemen. Unsere Vision ist es, alle Produkte auf eine gemeinsame technologische Basis zu stellen und die Geschäftsmodelle so zusammen zu führen, dass die User in eine große Playboy-Welt eintauchen können."

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.