WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print-Innovation:
Der Spiegel startet eine neue Heftreihe

Das Magazin Spiegel Lesezeichen soll die besten Beiträge der vorangegangenen Monate versammeln. Welche das sind, sollen auch die Leser entscheiden.

Text: Manuela Pauker

30. August 2019

Spiegel Lesezeichen: Ein "Best of" mit Publikumsbeteiligung.
Spiegel Lesezeichen: Ein "Best of" mit Publikumsbeteiligung.

Foto: Spiegel Verlag

Der Spiegel startet eine neue Heftreihe: Ab dem kommenden Jahr erscheint das Magazin Spiegel Lesezeichen, eine Sammlung der besten Beiträge der vorangegangenen Monate: Reportagen, Analysen, Gespräche, Porträts, Kommentare und Rezensionen.

"Jede Woche bedauern wir aufs Neue, dass das Heft nur sieben Tage am Kiosk liegt. Denn manche Texte reichen weit über die Aktualität des Nachrichtengeschäfts hinaus und verdienen es, viel länger interessierte Leserinnen und Leser zu finden", so Spiegel-Chefredakteur Steffen Klusmann. Das neue Heft solle die Texte versammeln, "die es verdienen, dass man bei ihnen ein Lesezeichen setzt."

Gesucht: Leserkuratoren

Welche das sind, entscheidet aber nicht die Redaktion alleine – auch die Leser sollen hierbei ein Wörtchen mitreden. Wer sich dazu berufen fühlt, kann sich bis zum 20. September auf der Website des Spiegel bewerben und Beiträge bewerten. Aus allen Online-Teilnehmern werden anschließend sechs Leserkuratoren ausgewählt – diese werden dann am 19. und 20. Oktober im Spiegel-Haus die endgültigen Beiträge für die erste Ausgabe auszuwählen.

Spiegel Lesezeichen soll 2020 zwei Mal erscheinen; die erste Ausgabe ist am 25. Februar am Kiosk. Das 148 Seiten starke Heft kommt in einer Druckauflage von rund 50.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 9,90 Euro.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Innovation Print Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.