• Zentrale Vermarktungsbereiche: In diesem Arm sind alle Pre-Sale- und After-Sale-Bereiche mit Ausnahme der kaufmännischen Abrechnung zusammengefasst. Units wie Business Intelligence, CRM oder Sales Development arbeiten als spezialisierte Einheiten für alle Funke-Regionalmedienstandorte. Die Harmonisierung von Prozessen, einheitliche Standards und Systeme soll die standortübergreifende Zusammenarbeit weiter vereinfachen. Auch diese Säule verantwortet Ingo van Holt.

Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde