Online Marketing Manager (w/m/d)

Die Bereiche "Regionale Vermarktung", "Nationale Vermarktung" sowie "Zentrale Bereiche" wandern unter ein Dach. Verantwortet wird das neue Konstrukt von Ingo van Holt und Michael Heuchert.
Text: Manuela Pauker
28. August 2019
Foto: Funke Medien Gruppe
Die Funke Medien Gruppe strukturiert die Vermarktung ihrer Regionalmedien neu: Die bislang getrennten Bereiche "Regionale Vermarktung", "Nationale Vermarktung" sowie "Zentrale Bereiche" werden künftig unter dem Dach der Funke Sales GmbH gebündelt.
Das bedeutet, dass die Vermarktung von Tageszeitungen, Anzeigenblättern, den zugehörigen Digitalaktivitäten, der Lokalradios und des Bereichs Out of Home aller fünf Funke-Standorte zentral gesteuert wird. Geleitet wird die neue Einheit von einer Doppelspitze: Ingo van Holt und Michael Heuchert; beide berichten direkt an Funke-Geschäftsführer Ove Saffe.
"Die neue, klare Struktur ermöglicht es uns, das Knowhow aller Vermarktungsstandorte zu bündeln und so gemeinsam noch attraktivere Angebote für unsere Werbekunden zu schaffen", so Saffe zu dem Umbau.
Das Ziel: Die Vermarkter vor Ort sollen sich so noch stärker auf das Kerngeschäft konzentrieren können, nämlich die regionalen Märkte. Aufgaben wie Pre- und After Sales werden künftig standortübergreifend in spezialisierten Zentraleinheiten gebündelt.
Und so sieht die neue Struktur im Detail aus: