Geplant: Publisherübergreifendes Buchen

Künftig sollen Kunden auf Pryntad auch auch publisherübergreifend Anzeigen buchen können. Die Kunden geben ein Kampagnen-Gebot ab und nennen ihre Zielvorgaben. Der Publisher behält die Fäden in der Hand und damit die Rabattkontrolle.

"Im Fokus steht zunächst eine Direct-Deal-Variante, bei der wir Exklusiv-Lösungen für einzelne Publisher realisieren – so wie jetzt mit der Mopo", so Anja Visscher, Co-Founder der Pryntad GmbH. Mittelfristig sollen weitere Publisher auf der Plattform ihr Print-Inventar anbieten.

Das Ziel ist ein Marktplatz für gedruckte Anzeigen aus allen Printsegmenten. Visscher: "Im Idealfall können Werbungtreibende aus einer Vielzahl von Verlags-Angeboten auswählen und ihren Wunschpreis abgeben – sozusagen Programmatic Print buchen."



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde