Umbau im Verlag:
Die Motorpresse verzahnt Sport und Lifestyle enger
Wolfgang Melcher, Geschäftsführer der Motor Presse Hearst, übernimmt den neu strukturierten Bereich Sport und Lifestyle. Barbara Groscurth unterstützt ihn dabei künftig als Publisherin im Bereich Sport.
Die Motor Presse baut um. Im Rahmen der Veränderungen übernimmt Wolfgang Melcher, 51, nach seiner Berufung zum Geschäftsführer der Motor Presse Hearst GmbH & Co KG Verlagsgesellschaft den neu strukturierten Bereich Sport und Lifestyle. Die bisher getrennten Bereiche werden damit zugleich enger verzahnt. Der bisherige Publisher für den Bereich Sport, Markus Gries, wird das Medienhaus auf eigenen Wunsch verlassen.
Melcher, langjähriger Publisher der Marken Men’s Health, Women’s Health, Soul Sister und Runner’s World übernimmt den Aufgabenbereich zum 1. Oktober. Er wird darüber hinaus Mitglied der Geschäftsleitung bei der Motor Presse Stuttgart.
Stärkung der Themenwelten
Als Publisherin für den Bereich Sport wird ihn Barbara Groscurth, 43, unterstützen. Sie leitete bislang die Abteilung Lizenzen und Syndikationen. In ihrer neuen Funktion betreut sie die Marken Mountainbike, Roadbike, Karl, Elektrobike, Klettern, Outdoor, Cavallo und das ADAC Reisemagazin.
"Vom Zusammenschluss unserer zuvor getrennten Bereiche Sport und Lifestyle erwarten wir eine Stärkung beider Themenwelten," begründet Jörg Mannsperger, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart, die Neu-Strukturierung.