WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
Die Rtv Media Group tritt der Ad Alliance bei

Die Rtv Media Group wird zum 1. Januar 2021 Partner im Vermarktungsverbund des Bertelsmanns-Konzerns. Die Partner erhoffen sich von dem Miteinander neue Möglichkeiten für crossmediale Kampagnen.

Text: Manuela Pauker

25. August 2020

Die Ad Alliance wächst: RTV ist neu mit dabei.
Die Ad Alliance wächst: RTV ist neu mit dabei.

Foto: RTV Media Group

Die Bertelsmann-Vermarktungsallianz Ad Alliance bekommt Zuwachs: Zum 1. Januar 2021 stößt die Rtv Media Group zu dem Verbund, in dem sich bislang IP Deutschland, G+J EMS, Smartclip und Spiegel Media zusammengefunden haben.

Ganz überraschend ist der Beitritt nicht – immerhin ist Rtv auch eine Bertelsmann-Tochter. Der Publisher, der vor allem für seine TV-Supplements bekannt ist, eröffnet der Ad Alliance aufgrund seiner Ausrichtung weitere Möglichkeiten für crossmediale Kampagnen: Die Nürnberger sind unter anderem in den Bereichen Pharma und Reise gut aufgestellt.

Neuer Synergien in der Zielgruppenvermarktung

"Mit den Titeln der Rtv Media Group können starke Kombinationen innerhalb unseres Produktportfolios entstehen, die es uns ermöglichen, potenzielle Kunden maßgeschneidert anzusprechen und neue Synergien in der Zielgruppenvermarktung zu schaffen", so Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance.

Bei Rtv sieht man ebenfalls Vorteile durch den Schulterschluss: "Die Partnerschaft mit der Ad Alliance bietet dem Vermarktungsteam unter der Leitung von Tanja Pfisterer-Lang die Chance, die zielgruppenspezifische Kampagnenplanung für unsere Kunden durch schlagkräftige Pakete aus einer Hand noch weiter voran zu bringen", sagt Geschäftsführer Niklas Darijtschuk.

Die Ad Alliance tritt bereits ab 1. September 2020 am Markt als Vermarkter für das Portfolio der Rtv media group auf, verhandelt und steuert Rahmenverträge mit Mediaagenturen für das Geschäftsjahr 2021.


Mehr zum Thema:

Publisher Vermarkter Zielgruppe Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.