
Vermarktung:
Die Rtv Media Group tritt der Ad Alliance bei
Die Rtv Media Group wird zum 1. Januar 2021 Partner im Vermarktungsverbund des Bertelsmanns-Konzerns. Die Partner erhoffen sich von dem Miteinander neue Möglichkeiten für crossmediale Kampagnen.

Foto: RTV Media Group
Die Bertelsmann-Vermarktungsallianz Ad Alliance bekommt Zuwachs: Zum 1. Januar 2021 stößt die Rtv Media Group zu dem Verbund, in dem sich bislang IP Deutschland, G+J EMS, Smartclip und Spiegel Media zusammengefunden haben.
Ganz überraschend ist der Beitritt nicht – immerhin ist Rtv auch eine Bertelsmann-Tochter. Der Publisher, der vor allem für seine TV-Supplements bekannt ist, eröffnet der Ad Alliance aufgrund seiner Ausrichtung weitere Möglichkeiten für crossmediale Kampagnen: Die Nürnberger sind unter anderem in den Bereichen Pharma und Reise gut aufgestellt.
Neuer Synergien in der Zielgruppenvermarktung
"Mit den Titeln der Rtv Media Group können starke Kombinationen innerhalb unseres Produktportfolios entstehen, die es uns ermöglichen, potenzielle Kunden maßgeschneidert anzusprechen und neue Synergien in der Zielgruppenvermarktung zu schaffen", so Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance.
Bei Rtv sieht man ebenfalls Vorteile durch den Schulterschluss: "Die Partnerschaft mit der Ad Alliance bietet dem Vermarktungsteam unter der Leitung von Tanja Pfisterer-Lang die Chance, die zielgruppenspezifische Kampagnenplanung für unsere Kunden durch schlagkräftige Pakete aus einer Hand noch weiter voran zu bringen", sagt Geschäftsführer Niklas Darijtschuk.
Die Ad Alliance tritt bereits ab 1. September 2020 am Markt als Vermarkter für das Portfolio der Rtv media group auf, verhandelt und steuert Rahmenverträge mit Mediaagenturen für das Geschäftsjahr 2021.