WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Vermarktung:
Die Rtv Media Group tritt der Ad Alliance bei

Die Rtv Media Group wird zum 1. Januar 2021 Partner im Vermarktungsverbund des Bertelsmanns-Konzerns. Die Partner erhoffen sich von dem Miteinander neue Möglichkeiten für crossmediale Kampagnen.

Text: Manuela Pauker

25. August 2020

Die Ad Alliance wächst: RTV ist neu mit dabei.
Die Ad Alliance wächst: RTV ist neu mit dabei.

Foto: RTV Media Group

Die Bertelsmann-Vermarktungsallianz Ad Alliance bekommt Zuwachs: Zum 1. Januar 2021 stößt die Rtv Media Group zu dem Verbund, in dem sich bislang IP Deutschland, G+J EMS, Smartclip und Spiegel Media zusammengefunden haben.

Ganz überraschend ist der Beitritt nicht – immerhin ist Rtv auch eine Bertelsmann-Tochter. Der Publisher, der vor allem für seine TV-Supplements bekannt ist, eröffnet der Ad Alliance aufgrund seiner Ausrichtung weitere Möglichkeiten für crossmediale Kampagnen: Die Nürnberger sind unter anderem in den Bereichen Pharma und Reise gut aufgestellt.

Neuer Synergien in der Zielgruppenvermarktung

"Mit den Titeln der Rtv Media Group können starke Kombinationen innerhalb unseres Produktportfolios entstehen, die es uns ermöglichen, potenzielle Kunden maßgeschneidert anzusprechen und neue Synergien in der Zielgruppenvermarktung zu schaffen", so Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance.

Bei Rtv sieht man ebenfalls Vorteile durch den Schulterschluss: "Die Partnerschaft mit der Ad Alliance bietet dem Vermarktungsteam unter der Leitung von Tanja Pfisterer-Lang die Chance, die zielgruppenspezifische Kampagnenplanung für unsere Kunden durch schlagkräftige Pakete aus einer Hand noch weiter voran zu bringen", sagt Geschäftsführer Niklas Darijtschuk.

Die Ad Alliance tritt bereits ab 1. September 2020 am Markt als Vermarkter für das Portfolio der Rtv media group auf, verhandelt und steuert Rahmenverträge mit Mediaagenturen für das Geschäftsjahr 2021.


Mehr zum Thema:

Vermarkter, Vermarktung, Zeitschriften, Publisher, Zielgruppe, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

23.02.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
05.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Leiter (w/m/d) Content Marketing - Content-Strategien

Moskito GmbH & Co. KG Logo
08.02.2021 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
05.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
05.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Online-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Technik und SEO

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.