Beste Fachzeitschrift über 1 bis 2,5 Mio. Euro Umsatz:
Möbel Kultur, Ferdinand Holzmann Verlag im Vincentz Network

Beste Fachzeitschrift über 2,5 Mio. Euro Umsatz:
PTAheute, Deutscher Apotheker Verlag

Beste Neugründung:
Next industry - Das Magazin für Entscheider, Vogel Communications Group

Beste Veranstaltung:
FeuerTrutz Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz, FeuerTrutz Network

Beste Website/Beste App:
New Management, Haufe-Lexware

Beste Workflow-Lösung:
top farmplan, Landwirtschaftsverlag (LV digital)

Alle Preisträger dürfen das Signet "Fachmedium des Jahres 2019" führen und damit bei Lesern, Nutzern und Werbekunden für ihr ausgezeichnetes Fachmedium und ihre Medienmarke werben. Ausgewählt wurden sie in einem zweistufigen Bewertungsverfahren mit Vor- und Hauptjury. Die Jurys setzen sich aus Vertretern der Wirtschaft, Experten aus B2B-Agenturen, Hochschulen und Fachmedienhäusern zusammen.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.