Medienmarken machen Audio

Immer mehr Medienmarken setzen auf Podcasts. Vor allem Printtitel entdecken Audio. Aktuell  startete der Spiegel auf Spiegel.de den Tech-Podcast "Netzteil", den die Netzwelt-Redaktion von Spiegel Online zu Themen der digitalen Zukunft wie Roboter, Autos der Zukunft oder Fake News produzieren.

"Unsere Leser interessiert sehr, was neue technologische Entwicklungen konkret für ihren Alltag bedeuten", sagt Judith Horchert, Ressortleiterin Netzwelt. Der Spiegel publiziert damit das dritte Audio- Format, neben dem Debattenpodcast mit dem Blogger Sascha Lobo und dem Politik-Podcast "Stimmenfang".  Die Vermarktung der Audio-Formate liegt bei Spiegel Media.


Autor:

Katrin Otto
Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.