Die italienische Vogue reagierte auf Instagram. "Schon immer hat Vogue Italia die kreativen Standpunkte der beauftragten Fotografen respektiert und gefördert“, so das Magazin. Bei dem Shooting sei es um ”Strandmode mit stilisiertem Bräunungseffekt" gegangen.

Und: "Wir verstehen, dass das Ergebnis einige Diskussionen in unseren Lesern ausgelöst hat, und wir entschuldigen uns aufrichtig, wenn wir irgendeine Beleidigung verursacht haben."

Mit zu viel Photoshop verzerrte Cover- und Modefotos werden immer wieder im Social Web massiv kritisiert.

W&V Online/dpa

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.