WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

"King Channel":
Goldbach vermarktet Burger-King-Bildschirme

Der Vermarkter Goldbach verkauft künftig Werbeplätze auf den rund 1100 Bildschirmen in den deutschen Burger-King-Restaurants.

Text: W&V Redaktion

13. August 2019

Goldbach-Geschäftsführer Robert Stahl und Frank Möbius: wöchentlich 6,99 Millionen Kontakte.
Goldbach-Geschäftsführer Robert Stahl und Frank Möbius: wöchentlich 6,99 Millionen Kontakte.

Foto: Goldbach

Der Unterföhringer Vermarkter Goldbach verkauft künftig die Werbeplätze des Instore-Kanals der Fastfood-Kette Burger King.

Burger Kings "King Channel" ist auf mehr als 1100 Bildschirmen in den rund 500 deutschen Filialen des Burgerbraters zu sehen. Betrieben wird der Kanal vom Münchner Medienunternehmen Piranha (Spex, Juice).

"Mit dem digitalen Touchpoint King Channel erreichen wir wöchentlich 6,99 Millionen Kontakte in Verweilsituationen mit entspanntem Mindset", sagt Goldbach-Co-Geschäftsführer Frank Möbius. Das Burger-King-TV gehöre "zu den populärsten Out-of-Home-Netzen des Landes". Piranha-COO Stefan Baumgartner freut sich, "mit Goldbach einen Vermarkter für unseren King Channel gefunden zu haben, der das Thema Digital Out of Home weiter vorantreibt."

Goldbach hat sich neben der TV-Vermarktung auf die programmatische Buchung von Außenwerbeflächen spezialisiert. Auch die Werbeplätze des King Channel sollen künftig programmatisch gebucht werden können. "Unser Ziel ist es, datengetriebene, innovative digitale Kampagnen an mittlerweile über 2.000 Standorten zielgruppengenau auszurollen", verspricht Goldbach-Co-Geschäftsführer Robert Stahl.


Mehr zum Thema:

Fernsehen, Out of Home, Programmatic Advertising, Vermarkter, Medien


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

02.03.2021 | Mediengruppe RTL Deutschland GmbH | München, Köln

Produktmanager (m/w/d) Vermarktung digitale TV-Werbung/ ATV

Mediengruppe RTL Deutschland GmbH Logo
24.02.2021 | Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH | Hürth

Creative Director (m/w/d)

Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH Logo
23.02.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
16.02.2021 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München

Online Marketing Manager (w/m/d)

Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
15.02.2021 | Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.