Vermarktung:
Hitradio RT1 führt lokales Spot-Targeting ein
Die Werbekunden der Augsburger Rt1.mediagroup können ab sofort ihre Hörfunk-Spots mit Targeting-Funktionen auf allen Webchannels des RT1-Networks zielgruppengenau ausspielen.
Die Augsburger Rt1.mediagroup startet ein neues Vermarktungsangebot: Werbekunden von Hitradio RT1 haben jetzt erstmals die Möglichkeit, ihren Werbespot mit Targeting-Funktionen auf allen Webchannels des RT1-Networks zielgruppengenau auszuspielen.
Dank Audio-Targeting können lokale Werbekunden in Augsburg, Donauwörth, Memmingen und Neuburg/Schrobenhausen ab sofort Hörfunkspots an eine zuvor festgelegte Zielgruppe individuell digital ausspielen.
Auch das Wetter ist ein Faktor
Das heißt: Altersgruppe, Geschlecht, Ausspielung über Desktop, Smartphone oder Smartspeaker, und das auch noch in einer zuvor festgelegten Stadt oder Region, können nun ausgewählt werden. "Sogar die automatisierte Ausstrahlung des Spots bei geeigneten Wetterbedingungen funktioniert", so Elisabeth Gronde, Verkaufsleiterin bei Hitradio RT1.
Begleitet wird die Einführung der neuen digitalen Audio-Werbemöglichkeiten durch eine eigens kreierte Spotkampagne. Die Hörfunkspots hierzu sind auf dem gesamten RT1-Network zu hören.