
Contentmarketing:
Hoffmann und Campe X und Gräfe und Unzer kooperieren
Um umfassendere Leistungen in Contentmarketing und Corporate Publishing zu bieten, bündeln die beiden Unternehmen der Ganske-Gruppe ihre Kompetenzen.

Foto: Anne Madelung/GU/Kay Blaschke
Hoffmann und Campe X und Gräfe und Unzer gehen eine strategische Kooperation ein. Die beiden Töchter der Ganske-Verlagsgruppe wollen gemeinsam ihren Kunden noch bessere crossmediale Kommunikationslösungen bieten.
Gräfe und Unzer (GU) bringt vor allem sein Know-how aus dem Bereich Corporate Books ein. Darüber hinaus verlegen die Münchner Ratgeber und Reisebücher und produzieren für Geschäftskunden Bücher, Booklets, Apps und weitere digitale Produkte. Hoffmann und Campe X als Contentspezialist mit CP- und Kreationserfahrung und Datenanalyse produziert Inhalte für alle klassischen und digitalen Kanäle.
Heiko Gregor, Geschäftsführer von Hoffmann und Campe X: "Unser Ziel ist es, den riesigen Fundus an großartigen Inhalten von Gräfe und Unzer in unseren Content-Marketing-Ökosystemen zum Wirken zu bringen."
Joachim Rau, Geschäftsführer Vertrieb bei Gräfe und Unzer, ergänzt, dass es zur Bündelung der Stärken beider Marken gehören, beispielsweise die GU-Autoren "für kluge Contentmarketing-Kampagnen als Influencer und Reichweiten-Booster" zu nutzen.