WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Jetzt soll auch bei den "Game of Thrones"-Fans Blut fließen

Im Vorfeld der finalen Staffel bitten der Sender HBO und das American Red Cross die Fans zu einer etwas anderen Blutspende-Aktion.

Text: Manuela Pauker

11. März 2019

Nicht nur Jon Snow (o.) braucht Blut - auch andere sind auf Spenden angewiesen.
Nicht nur Jon Snow (o.) braucht Blut - auch andere sind auf Spenden angewiesen.

Foto: HBO/Red Cross America

Blut fließt in der Welt von "Game of Thrones" reichlich. Vor dem Start der achten und finalen Staffel sollen die Ströme noch reichlicher sprudeln. Diesmal werden aber nicht (nur) die Protagonisten der Fantasy-Serie des Senders HBO angezapft, sondern auch deren Fans.

Natürlich passiert das freiwillig: Bei dem internationalen Festival SXSW, das derzeit in Austin, Texas, läuft, hat HBO im Rahmen einer Präsentation ein kleines "Westeros" aufgebaut – eines der Königreiche aus dem Spektakel.

Besucher, die sich in diese Welt begeben, werden im Rahmen einer Kampagne, die zusammen mit dem American Red Cross initiiert wurde, gefragt, ob sie bereit wären, Blut zu spenden: "Will you bleed for the throne?"

Eine Vielzahl von Spendenaktionen

Die Kampagne umfasst aber noch mehr als nur den Auftritt im texanischen Westeros. Parallel dazu bieten HBO und das Amerikanische Rote Kreuz auch an anderen Orten der USA die Möglichkeit zur Blutspende.

Wer sich bis zum 17. März an der Aktion beteiligt, nimmt außerdem an einem Gewinnspiel teil: Zu holen gibt es insgesamt fünf Reisen zur Weltpremiere der letzten "Game of Thrones"-Staffel.

Wer noch vor dem 12. März für den Thron blutet, erhält zusätzlich ein T-Shirt und einen exklusiven Snapchat-Filter.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Event Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.