Ab Juni eine Hamburgerin.

Ab Juni eine Hamburgerin.

Die Vermarktung von Jolie soll indes weiterhin beim Gruner+Jahr-Vermarkter G+J EMS liegen, der auch für den von Klambt wieder komplett übernommenen Titel Grazia verantwortlich zeichnet. Für die Klambt-Verleger Lars und Kai Rose rundet der Neuzugang Jolie nebst jolie.de und mädchen.de nun das "Premiumportfolio unseres Standortes Hamburg" rund um Grazia ab.

W&V hatte im November enthüllt, dass Christian Medweth Käufer für seine Publikumszeitschriften sucht. Mit Madame, Jolie und Teilen der Marke Mädchen sind die wichtigen Titel veräußert, noch stehen Popcorn und das People-Heft Inside Aktuell zum Verkauf.

Die Medweth-Gruppe hatte die Münchner Magazine erst vor einigen Jahren übernommen. 2009 kaufte der Verlag aus Rheinfelden dem Berliner Springer-Konzern Jolie, Mädchen und Popcorn ab. Ein Jahr später erwarb Medweth das Münchner Hochglanzblatt Madame, das nun zu Bauer gehört und das Premium-Portfolio um Cosmopolitan ergänzt.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.