Rund 158 Millionen Menschen nutzen weltweit täglich die Messaging-App – 53 Millionen allein in Europa im Dezember 2016. Laut Unternehmen verbringen die User täglich 25 bis 30 Minuten mit der App. Insgesamt 18 Mal am Tag. Zehn Milliarden Videos werden täglich auf Snapchat abgerufen – 2,5 Milliarden Snaps täglich kreiiert.

Die bei Snapchat generierten Daten sind bei Werbungtreibenden begehrt. Der Run auf das Umsatzpotenzial kann also beginnen.

Marianne Bullwinkel hatte 2015 bei Facebook angeheuert. Weitere Karrierestationen waren die Verlagsgruppe Handelsblatt (Vermarktungschefin und Co-Geschäftsführerin) und die Mediaagentur Initiative (CEO).



Katrin Otto
Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.