WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Content Marketing:
Maßgeschneidertes bei der Handelsblatt Media Group

Die Gruppe baut "Solutions", eine neue Abteilung für individuelle Kundenwünsche, auf. Die Unit, die von Andrea Wasmuth und Christian Sellmann geleitet wird, hat rund 60 Mitarbeiter.

Text: Manuela Pauker

2. September 2019

Solutions wird von einer Doppelspitze geleitet.
Solutions wird von einer Doppelspitze geleitet.

Foto: Raimar von Wienskowski, Unternehmen

Die Handelsblatt Media Group baut eine neue Abteilung für individuelle Kundenwünsche auf. Die Unit mit dem Namen „Solutions“ (Lösungen) ist personell gut besetzt: Rund 60 Consultants, Kreative, Client-Manager und Redakteure sollen maßgeschneiderte Ideen anbieten.

Das Konzept: "Der Kunde liefert das Problem, wir entwickeln die wirkungsvolle Lösung", so Andrea Wasmuth. Die Vorsitzende der Geschäftsführung von Planet c und Christian Sellmann, Managing Director des Handelsblatt Research Institute, werden die neue Einheit als Doppelspitze leiten.

Neue Formen der Zusammenarbeit

Anbieten will das Führungs-Duo "innovative, individuelle Kundenlösungen mit messbar höherer Wirkkraft, Storylining mit tiefem Branchenwissen und einzigartigen Formen der Kollaboration und Partizipation." Außerdem hat Solutions neue Informationsprodukte weit über reine Kommunikationslösungen hinaus im Portfolio.

Der Anspruch: Die neue Abteilung soll "die einzigartige Produktvielfalt der Mediengruppe, die von den führenden Wirtschaftsmedien Handelsblatt und WirtschaftsWoche über die Bildungsplattform Ada, das Handelsblatt Research Institute, die Fachmedien und den Corporate-Content-Spezialisten Planet c bis zum Veranstaltungsanbieter Euroforum reicht", kombinieren.


Mehr zum Thema:

Content Marketing, Digitale Medien, Print, Vermarktung, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

30.03.2021 | Lebensversicherung von 1871 a.G. München | München

Website Spezialist / Online Marketing Manager (m/w/d)

Lebensversicherung von 1871 a.G. München Logo
22.03.2021 | Jones Lang LaSalle SE | Frankfurt am Main, München

Director Business Development Industrial Leasing (m/w/d)

Jones Lang LaSalle SE Logo
26.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Projektmanager POS Marketing (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
22.03.2021 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
26.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Consultant Strategy & Innovation (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.