WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Medical Tribune mit neuem Head of Digital und Marketing

Hanno Schorlemmer führt künftig den Geschäftsbereich. Der neue Digital- und Marketingchef soll die Medical Tribune unter anderem bei der digitalen Transformation unterstützen. Er bringt dafür die Erfahrung mit.

Text: Conrad Breyer

23. Oktober 2020

Hanno Schorlemmer gilt als ausgewiesener Medien- und Digitalexperte.
Hanno Schorlemmer gilt als ausgewiesener Medien- und Digitalexperte.

Foto: Medical Tribune

Die Südwestdeutsche Medienholding SWMH, zu der auch die W&V gehört, bündelt unter dem Namen "Medical DACH" ihre Aktivitäten im Geschäftsbereich "Medizin und Gesundheit" neu. Zum 1. Januar 2021 besetzt die Medical Tribune mit Hanno Schorlemmer deshalb die neu geschaffene Position des Head of Digital/Marketing für Deutschland, Österreich und Schweiz neu.

Schorlemmer soll in seiner Funktion die digitale Transformation der bestehenden Angebote fördern, innovative Produkte und skalierbare Geschäftsmodelle entwickeln. Er verantwortet auch den Aufbau des geplanten digitalen Kompetenzzentrums. Als Head of Marketing kümmert er sich gleichzeitig um die Marketingstrategie für die Medienangebote des Geschäftsbereichs im deutschsprachigen Raum.

Direkte Berichtlinie zum CEO

Hanno Schorlemmer gilt als ausgewiesener Medien- und Digitalexperte. Er ist seit über 20 Jahren für Medizin-Medien tätig, hat digitale Formate kreiert und im Healthcare-Markt positioniert. Schorlemmer kommt vom Kirchheim-Verlag in Mainz. Er hat dort als Marketing- und Programmleiter unter anderem die Diabetes-Plattformen (wie "Blood Sugar Lounge") aufgebaut. Schorlemmer berichtet direkt an Oliver Kramer, CEO von Medical DACH.

Zu Medical DACH gehören künftig die Medienunternehmen Medical Tribune Verlagsgesellschaft (Wiesbaden) mit den Standorten Regensburg (Journal Onkologie und Onkologie Online), Landsberg/Lech (Arzt&Wirtschaft), Medizin Medien Austria GmbH (Wien), Schütz Medical Services (Wien) und Swiss‐Professional‐Media (Basel).


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Print Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.