Medienmarke:
Monocle bringt Winterwochenzeitung auf den Markt
Die Medienmarke Monocle startet eine Winteredition und setzt auf das neue Geschäftsmodell Immobilien.
Von Monocle ist nun auch eine Winterversion am Markt. Die gedruckte Wochenzeitung im August war nach Unternehmensangaben so erfolgreich, dass sich die Mediengruppe für eine Fortsetzung entschieden hat. Die erste Winterausgabe erscheint am 7. Dezember.
Monocle – The Winter Weekly ist in europäischen Großstädten, in Alpinresorts und – zum ersten Mal – in Nordamerika erhältlich. Die englischsprachige Zeitung beinhaltet unter anderem eine wöchentliche Kolumne von Tyler Brûlé, Editor-in-Chief und Chairman von Monocle. Die erste Ausgabe berichtet außerdem darüber, wie Georgien ein Stück des internationalen Skigeschäfts abbekommen will, wie Kochschulen es geschafft haben, hip zu werden, und wo man im nächsten Jahr am besten übernachtet, isst und freie Zeit verbringt.
Die internationale Medienmarke setzt außerdem auf neue Geschäftsfelder und ist eine Partnerschaft mit der thailändischen Immobiliengruppe Sansiri eingegangen. Im Oktober hat Monocle bekanntgegeben, neben London ein neues Head-Quarter in Zürich zu eröffnen – zusammen mit einem erweiterten redaktionellen und kommerziellen Team, Radiostudio, einem Shop und Café.