WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Frisches Corporate Design:
Nach 20 Jahren: Ein neuer Look für den BDZV

Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger hat ein neues Logo - "modern, multimedial und in Bewegung", so Verbandspräsident Mathias Döpfner. Der Look stammt von der Agentur Boros.

Text: Manuela Pauker

14. Dezember 2020

Bunter und bewegter: das neue Logo.
Bunter und bewegter: das neue Logo.

Foto: BDZV

Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) hat ein neues Logo: Der Verband, der 1954 als Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger gegründet wurde, kommt in ab sofort deutlich bunter daher als bisher. Dies ist die erste Überarbeitung des Corporate Designs seit 20 Jahren.

Bislang bestand die Kennung aus schlichten grauen Großbuchstaben, auf der rechten Seite umgeben von blauen Punkten. Beim neuen Look kommen nun auch die Farben rot, gelb, grün und hellblau in Form von ineinander verschachtelten Rahmen rings um die vier Buchstaben zum Einsatz.

"Multimedial und in Bewegung"

Ausgedacht hat sich das modernisierte Corporate Design des BDZV die Agentur Boros. Zeitgleich wurde die Website des Verbands relauncht; hierfür zeichnet die Agentur We Do verantwortlich, die wie Boros in Berlin sitzt.

„Das neue Logo ist modern, multimedial und in Bewegung – wie der sich transformierende BDZV selbst“, sagte BDZV-Präsident Mathias Döpfner anlässlich des Starts der überarbeiteten Website. Die Präsentation des Corporate Designs im Internet ist eine bewusste Entscheidung: „Der Internet-Auftritt ist der erste Kontaktpunkt und die primäre Visitenkarte einer jeden Institution“, betonte Alexander von Schmettow, Leiter Kommunikation beim BDZV.


Mehr zum Thema:

Design, Digitale Medien, Kreativität, Verband, Zeitungen, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead E-Commerce (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
26.02.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
24.02.2021 | Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH | Hürth

Creative Director (m/w/d)

Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH Logo
17.02.2021 | memo AG | Greußenheim

Digital Marketing Manager B2B (m/w/d)

memo AG Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Social Media Manager (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.