Podcast auch als TV-Format

Der Sender plant den Podcast auch als regelmäßiges TV-Format auszustrahlen. Die Folgen werden mit Owomoyela und Bellstedt im Sportdigital Fussball-Studio aufgenommen und in den Wochen der Aufnahme jeweils am Freitag ab 18:20 Uhr auf dem Sender laufen.

Exklusive Vermarktung bei NDR Media

Der neue Fußball-Podcast ist die erste echte Eigenproduktion einer ARD-Werbegesellschaft im B2C Segment, die komplett unabhängig von der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt produziert und auf allen Podcast-Plattformen veröffentlicht wird. Damit kann die NDR Media in die Podcast Vermarktung einsteigen. Bisher gibt es für öffentlich-rechtliche Produktionen die Option nicht.

Neben Sponsor-Ads sind Native Ads und Produktplatzierung per Gewinnspiel geplant. Eine Verlängerung des Markenauftritts auf die Sportdigital-Plattformen soll zum Start kostenlos angeboten werden. NDR Media will sein Vermarktungsportfolio mit eigenproduzierten Podcasts weiter ausbauen und ist bereits in Gesprächen mit Produktionsfirmen, so das Unternehmen.

W&V Podcast Newsletter:

Sie interessieren sich für das Trendthema Podcast oder spielen sogar mit dem Gedanken, für Ihr Unternehmen einen zu erstellen? Dann haben wir was für Sie: Ab Januar erscheint unser wöchentlicher Podcast-Newsletter mit allem Wissenswerten und Unterhaltsamen rund um das Thema. Bereits jetzt können Sie sich hier dazu anmelden:

Katrin Otto
Autor: Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.