Partnerschaft mit Bill Prady

Bekannt wurde jetzt auch, dass Netflix mit dem amerikanischen Drehbuchautor und Filmproduzenten Bill Prady eine sogenannte "First look"-Vereinbarung abgeschlossen und sich damit ein Vorkaufsrecht gesichert hat. Prady schrieb Drehbücher unter anderem für Serien wie "The Muppets", "Married … With Children" oder "Two and a Half Man". Zudem hat er gemeinsam mit Chuck Lorre den CBS-Serienhit "The Big Bang Theory" kreiert, für den er auch bis zur letzten Staffel im vergangenen Jahr als Executive Producer agierte.



Franz Scheele
Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.