WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Videostreaming:
Netflix launcht ein Printmagazin

Der US-Streamingdienst Netflix will mehr Filmpreise gewinnen - und nähert sich dafür den klassischen Medien wie Print und Kino an.

Text: W&V Redaktion

12. April 2019

Die Marke Netflix steht künftig auch für Print und Kino.
Die Marke Netflix steht künftig auch für Print und Kino.

Foto: Netflix

Netflix setzt auf alte Medien: Das Videostreaming-Portal will sein eigenes Printmagazin launchen und ein historisches Kino in Los Angeles kaufen, um dort seine Produktionen zu präsentieren, berichtet der Guardian. Damit versucht das Unternehmen einmal mehr, von der US-Filmindustrie anerkannt zu werden - und in der Folge mehr Preise zu gewinnen.

Medienberichten zufolge will Netflix unter dem Namen Wide ein vierteljährliches Printmagazin veröffentlichen, um seine Shows und Stars zu promoten und Filme zu featuren, die sonst leicht übersehen werden könnten. Allerdings soll das Heft nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stehen, sondern bei Branchen-Events ausliegen, wo der Streamingdienst Trendsetter und Personen erreichen will, die bei TV- und Film-Awards abstimmen dürfen.

Übrigens: Einen ehemaligen Vanity-Fair-Mitarbeiter erreichte eine E-Mail, in der Netflix erklärte, dass die Plattform für die Erstausgabe von Wide einige der talentiertesten und nachgefragtesten Autoren, Fotografen, Vordenker und Kreative zusammengebracht habe. 


Mehr zum Thema:

International, Streaming, Video, Medien


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

31.03.2021 | Legrand GmbH | Soest

Werbeleitung (m/w/d)

Legrand GmbH Logo
29.03.2021 | Völkl Sports GmbH & Co. KG | Straubing

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Völkl Sports GmbH & Co. KG Logo
25.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
27.03.2021 | Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
27.03.2021 | i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.