Digital Marketing Manager (m/w/d)

Das Filmgeschäft wird noch immer von Männern dominiert. Damit sich das ändert, will Netflix Frauen hinter der Kamera verstärkt fördern. Für Deutschland wurde auch ein eigenes Programm aufgelegt.
Text: W&V Redaktion
5. März 2021
Foto: Netflix
Im Rahmen des "Netflix Fonds für Chancengleichheit und Inklusion" will das Streaming-Portal die Prozesse hinter der Kamera inklusiver gestalten. Für die kommenden fünf Jahre liegen dazu jährlich 20 Millionen US-Dollar bereit. Die ersten fünf Millionen US-Dollar sollen an Programme gehen, mit denen weltweit aufstrebende weibliche Talente entdeckt, geschult und in Praktika vermittelt werden sollen. Dies erfolgt im Rahmen von Partnerschaften mit Dritten sowie eigenen Workshops oder Hospitationen bei Produktionen.
Zu den ersten Programmen für Frauen, die wir weltweit unterstützen, gehören unter anderem:
Netflix ist mit über 204 Millionen zahlenden Mitgliedern in mehr als 190 Märkten einer der größten Streaming-Dienste weltweit.