WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print :
Neues Magazin verbindet Camping- und Natur-Liebe

Der Dolde Medien Verlag testet ein neues Camping-Magazin: "Draußen!" verknüpft den Urlaub im Wohnmobil mit den Themen Natur und Nachhaltigkeit. Die Auflage des Pilotheftes umfasst 32.000 Exemplare.

Text: Maximilian Flaig

4. August 2021

Das Cover der Pilotausgabe.
Das Cover der Pilotausgabe.

Foto: DoldeMedien Verlag GmbH

Camping boomt seit Corona. Die Nachfrage nach Wohnmobilen ist pandemiebedingt deutlich gestiegen. Von Februar 2020 bis Januar 2021 wurden rund 78.180 Wohnmobile neu zugelassen - 42 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (Quelle: CIVD).

Den Stuttgarter Dolde Medien Verlag dürfte dieser Trend freuen. Das Medienhaus gibt verschiedene Camping- und Reisemagazine heraus. Mit "Draußen!" erscheint nun erstmals ein neuer Titel, der die Themen Camping und Natur verbindet. Die Auflage des Pilotheftes umfasst 32.000 Exemplare. Wird "Draußen!" erfolgreich angenommen, soll das Magazin in Serie gehen.

"Es geht in 'Draußen!' nicht um die Leistung der Fahrzeuge, sondern um das Lebensgefühl, das sie vermitteln", erklärt Verlagsleiterin Christine Felsinger die inhaltliche Ausrichtung des Heftes. "Wir stellen inspirierende Orte und Menschen vor, denen Werte wichtig sind, die nachhaltig mit der Natur leben."

Wer die Redaktion nach "Draußen!" begleitet, entdeckt in der Erstausgabe Tier- und Wildparks, Camping-Bauernhöfe von den Bergen bis zur Ostsee, eine Tour mit dem Gravel-Bike und kulinarische Inspirationen für die Outdoor-Küche. Insider-Tipps für Campingplätze in der Nähe sind immer dabei.

Die Kostenstruktur der Seitenteil-Anzeigen von "Draußen!":

Anzeigen

Foto: Dolde Medien Verlag


Mehr zum Thema:

Print Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.