WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Dating-Deal:
ProSiebenSat.1-Chef Max Conze kauft ein

Der Konzern übernimmt zusammen mit Partner General Atlantic den Online-Partnervermittler eharmony.

Text: Manuela Pauker

29. Oktober 2018

ProSiebenSat.1-Chef Max Conze will "starke Marken zusammenbringen."
ProSiebenSat.1-Chef Max Conze will "starke Marken zusammenbringen."

Foto: ProSiebenSat.1/Martin Saumweber

Die ProSiebenSat.1 Group hat im Commerce-Segment zusammen mit Partner General Atlantic einen größeren Deal unter Dach und Fach gebracht: Die ProSiebenSat.1-Tochter NuCom Group (NCG) und die Parship Elite Group (PEG) übernehmen 100 Prozent an dem Online-Partnervermittler eharmony. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren des Segments in den USA und zählt dort zu den führenden Partnervermittlungs-Plattformen.

General Atlantic und ProSiebenSat.1 sehen eharmony als Ergänzung für das bereits bestehende Dating-Portfolio, zudem wird so der Markteintritt in den USA, Kanada und Australien möglich. Der US-Online-Datingmarkt ist einer der größten weltweit; er ist schätzungsweise rund drei Milliarden US Dollar schwer.

Einheit für die Zweisamkeit

Mit 87 Prozent gestützter Markenbekanntheit zählt eharmony, das für das laufende Jahr mit 2,8 Millionen Registrierungen auf seinen Plattformen rechnet, zu den bekanntesten Marken der USA.

Max Conze, Vorstandvorsitzender von ProSiebenSat.1 Media, findet, dass "diese Akquisition hervorragend zu uns passt." Ziel sei es, "zwei starke Marken" zusammen zu bringen und sie zu einem der weltweit führenden Unternehmen für Online-Partnervermittlung auszubauen.

Im Rahmen des Zusammenschlusses übernimmt eharmony die innovative technische Plattform von Parship, die bereits die Basis der Integration von ElitePartner darstellte. Der bisherige eharmony-CEO Grant Langston führt die Geschäfte weiterhin, das PEG-Management zieht in den Aufsichtsrat von eharmony ein.


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, E-Commerce, International, Online Marketing, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

27.01.2021 | GEFAKO GmbH & Co. KG | Wendlingen

Marketingmitarbeiter/in (w/m/d)

GEFAKO GmbH & Co. KG Logo
10.01.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media Creative Content Specialist (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
08.01.2021 | Evangelische Bank eG | Kassel

Contentmanager (m/w/d)

Evangelische Bank eG Logo
12.01.2021 | Thöring & Stuhr Kommunikationsberatung GmbH | Hamburg

Media Manager (m/w/d)

Thöring & Stuhr Kommunikationsberatung GmbH Logo
08.01.2021 | Hochschule für Künste Bremen | Bremen

Leitung (w/m/d) für die 2D Printmedien-Werkstatt

Hochschule für Künste Bremen Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.