WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Unterhaltung für die Familie:
ProSiebenSat.1 Licensing eröffnet Spiele-Webshop

Der Webshop "Stay home and play" wurde mit Unterstützung der langjährigen Partner Clementoni, Ravensburger und Simba Dickie Group gegründet. Im Angebot: Spiele und Hobby-Artikel.

Text: Manuela Pauker

30. März 2020

Der Webshop bietet Ideen für Eltern und Kinder.
Der Webshop bietet Ideen für Eltern und Kinder.

Foto: ProSiebenSat.1 Licensing

Schulen und Kitas sind geschlossen, und nun muss der Nachwuchs wochenlang in den eigenen vier Wänden bespaßt werden.  Und das auch noch möglichst sinnvoll. Für die Eltern nicht ganz einfach. Um dabei zu helfen, hat ProSiebenSat.1 Licensing einen neuen Webshop ins Leben gerufen.

Das Portal "Stay home and play", das mit Unterstützung der langjährigen Partner Clementoni, Ravensburger und Simba Dickie Group umgesetzt wurde, will eine qualitativ hochwertige Auswahl an Artikeln aus dem Spielebereich bieten.

Spotproduktion der SevenOneAdFactory

Dank der Partner war es etwa möglich, Klassiker wie das Brettspiel "Scotland Yard", aber auch Neuheiten wie "Go Gecko Go!", das Spiel des Jahres 2019, oder "Mein Roboter MC 5.0" anzubieten. Außerdem gibt es im Webshop Produkte fürs Basteln, Malen, Puzzeln und Zaubern. 

Die Einführung des Shops wird von einer TV- und Social-Media-Kampagne auf den Kanälen des Konzerns begleitet. Der TV-Spot und die Social-Media-Motive sind eine Inhouse-Produktion der SevenOne AdFactory.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild, Digitale Medien, E-Commerce, Kampagnen, Social Media, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
WDR mediagroup GmbH | Köln

Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen

WDR mediagroup GmbH Logo
VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
VPV Versicherungen | Stuttgart

Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

VPV Versicherungen Logo
Galerie Bassenge | Berlin

Mediengestalter*in / Reinzeichner*in / Layouter*in

Galerie Bassenge Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.