WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print-Trend:
Red Bull Media House startet neues Wellness-Magazin

Die Zeitschrift Carpe Diem dreht sich um Ernährung, Bewegung, Erholung und Bewusstsein. Das Heft kommt sechsmal jährlich an den Kiosk.

Text: Manuela Pauker

4. Juni 2019

Carpe Diem ist der jüngste Launch des Red Bull Media House.
Carpe Diem ist der jüngste Launch des Red Bull Media House.

Foto: Red Bull Media House Publishing

Das Segment der sogenannten Mindstyle-Magazine bekommt Zuwachs: Am 6. Juni bringt Red Bull Media House Publishing den Titel Carpe Diem auf den Markt. Das Heft widmet sich den vier Hauptthemen Ernährung, Bewegung, Erholung und Bewusstsein – "die vier bestimmenden Säulen unseres täglichen Lebens", so der Verlag. Zur Mitarbeit an dem Heft, das von Red Bull Media House-Geschäftsführer Andreas Kornhofer herausgegeben wird, haben die Macher mehrere Experten gewonnen.

Mit dabei sind unter anderem Health-Coach Verena Hoflehner, Atempädagogin und Coach Daniela Zeller, Künstlerin und Universitätslektorin Anna Demel, Life-Coach Patric Heizmann, Kabarettist und Schauspieler Thomas Stipsits sowie die Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser.

Kooperation mit Versicherung

Begleitend zum Printmagazin bietet Carpe Diem tägliche Blogs, Podcasts, Videos, Instagram-Storys, Facebook-Posts sowie Newsletter. Als Content-Hub dient dabei Carpediem.life.

Das 156 Seiten starke Magazin erscheint sechsmal jährlich. Die Auflage liegt bei 200.000 Exemplaren, der Copy-Preis beträgt 5,40 Euro. Wer das Blatt abonniert, bezahlt nur 29 Euro im Jahr.

Der Verlag hat für Carpe Diem außerdem eine Vertriebskooperation abgeschlossen: Neben der klassischen Kiosk- und Abo-Distribution werden insgesamt 150.000 Exemplare über das Versicherungsunternehmen Uniqa verbreitet. 120.000 Kundinnen und Kunden erhalten den Titel im Abo, weitere 30.000 Exemplare werden über Partner-Institutionen im Gesundheitsmanagement sowie an die 6.000 Uniqa-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt.


Mehr zum Thema:

Innovation International Print Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.