Seit 2002 arbeitet Parasol Island für Kunden aus der Automotive-, Beauty-, Fashion-, Food- und Retail-Industrie. Als Integrated Digital Studio bringt Parasol, so die Eigendarstellung, Strategie, Kreation, Konzeption und Produktion zusammen. Rund 100 Festangestellte arbeiten in Düsseldorf und Berlin.

Unternehmen werden Publisher

Rewe sind nicht die ersten, die ihre Website für eine interessierte Community zugänglich machen. Der ADAC ist vergangenes Jahr einen ähnlichen Weg gegangen. Der Automobilclub hat sich vom klassischen Pannenhelfer zum Partner in Fragen zu Mobilität entwickelt. Für diese Transformation sollte das Mobilitätsportal adac.de die zentrale Anlaufstelle sein. SinnerSchrader hatte die Website adac.de dafür neu aufgestellt.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.