Noch vakant: die Unternehmensstrategie

Wer das Ressort Unternehmensstrategie künftig leitet, ist noch offen – bis zur Neubesetzung kümmert sich Reuter kommissarisch darum. Eva Messerschmidt, Philipp Trunk und Niko Waesche werden in ihren neuen Funktionen direkt an sie berichten.

Im Rahmen der Umbauten verlässt außerdem Marc Schröder das Unternehmen – das schließt auch seine Strategie-Funktion bei Gruner + Jahr mit ein. Schröder war seit 2017 Chief Strategy Officer der Mediengruppe RTL Deutschland und zuvor seit 2008 Geschäftsführer von RTL Interactive sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde