Noch vakant: die Unternehmensstrategie

Wer das Ressort Unternehmensstrategie künftig leitet, ist noch offen – bis zur Neubesetzung kümmert sich Reuter kommissarisch darum. Eva Messerschmidt, Philipp Trunk und Niko Waesche werden in ihren neuen Funktionen direkt an sie berichten.

Im Rahmen der Umbauten verlässt außerdem Marc Schröder das Unternehmen – das schließt auch seine Strategie-Funktion bei Gruner + Jahr mit ein. Schröder war seit 2017 Chief Strategy Officer der Mediengruppe RTL Deutschland und zuvor seit 2008 Geschäftsführer von RTL Interactive sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.