Couponing:
RTL und n-tv starten Couponing-Portale
Zusammen mit Sparwelt.de sollen neue Zielgruppen für die relaunchten Angebote erschlossen werden.
Das Gutschein-Portal Sparwelt.de baut sein Portfolio aus und kooperiert künftig mit den Online-Angeboten von n-tv und dem soeben relaunchten General-Interest-Angebot von RTL.de. Die Kooperation bleibt in der Familie: Alle drei Partner zählen zur Mediengruppe RTL.
Bereits gelauncht ist das neue Couponing-Portal von n-tv.de, bei RTL wird der Start voraussichtlich Ende April erfolgen. Ähnlich wie auf Sparwelt.de können die Nutzer auf den Seiten Gutscheine und Rabatte, aber auch Kampagnen und redaktionellen Content finden.
Neue Möglichkeiten für die Vermarktung
"Wir freuen uns sehr, mit den Partnerschaften die Zusammenarbeit innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland zu stärken sowie auszubauen und das übergreifende Angebot zu erweitern", so Martin Rieß, Geschäftsführer der Sparwelt GmbH.
Für Sparwelt, die als Dienstleister und Experte für den Aufbau des Couponing-Geschäfts im Konzern fungieren, seien dies "ideale Partner und der perfekte Zeitpunkt, um nachhaltig weitere Zielgruppen zu erschließen und Produkte der Kunden breiter zu vermarkten und auszuspielen."