Gong 96.3. Der Münchner Radiosender launched über seine kostenlose Radio-App CarPlay und liefert aktuelle Nachrichten als Podcast ins Auto. CarPlay bietet die Möglichkeit, das Smartphone direkt mit dem Entertainmentsystem des Fahrzeugs zu verbinden und Kommunikations-, Navigations- und auch Audio-Apps direkt anzusteuern.
Programmgeschäftsführer Johannes Ott: "Unser Ziel ist es, mit unserer Marke über alle Abspielwege präsent zu sein. Gerade im Auto wird immer noch viel Radio gehört. Unsere Hörer haben nun die Möglichkeit, unsere App mit allen Zusatzkanälen auch im Auto zu nutzen." Unternehmensangaben.

Sky Sport. Hat den richtigen Weg im Recruiting eingeschlagen:

Fernsehkritik-TV. Das Online-Magazin wird nach insgesamt 237 Ausgaben nach gut 11 Jahren eingestellt. "Fernsehen ist langweilig geworden", sagt der Macher Holger Kreymeier zur Begründung. "Die interessanten, die skandalösen, die betrügerischen, die skurrilen Dinge finden mittlerweile im Internet statt."
Mitte September will er nun auf Massengeschmack-TV das Nachfolgeformat "Die Mediatheke" aus der Taufe heben - ums Fernsehen geht es dort nur noch gelegentlich. Die letzte Folge Fernsehkritik-TV wird am Samstag, den 1. September um 20 Uhr live auf Massengeschmack-TV, Twitch und YouTube übertragen. Unternehmensangaben.

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.