Radio NRW. Robert Gierer übernimmt beim Oberhausener Mantelprogrammlieferanten mit sofortiger Wirkung die Leitung Sound. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er neben der Leitung der Musikredaktion auch die Bereiche On-Air-Produktion und On-Air-Promotion.
Gierer war beim SWR viele Jahre Moderator, Musikredakteur, Projektleiter und stellv. Musikchef. Seit der Gründung des New Pop Festivals 1994 war er zudem für die Planung, Organisation und das Booking verantwortlich. Darüber hinaus unterstützt Robert Gierer den Deutschen Radiopreis. Unternehmensangaben.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.