Disney. Gibt Luke Skywalker, Darth Vader, Prinzessin Leia and Co. auch einen festen Platz auf YouTube. Für alle Kids, die für die Kinofilme vielleicht noch zu jung sind, die aber mehr über ihre Helden erfahren wollen, launcht Disney den Star Wars Kids Deutschland YouTube-Kanal. Mit wöchentlich neuem Content, zugeschnitten auf Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, ist der Kanal ab dem 23. Januar online. Unternehmensangaben.

Eurosport. Gewinnt erneut US-Skistar Bode Miller fürs Wintersport-Team. Er wird vom 6. bis 17. Februar als Experte die Rennen der Ski-WM aus Åre analysieren. Bereits bei den Olympischen Winterspielen 2018 war Miller, Olympiasieger von Vancouver und vierfacher Weltmeister, für den Sender tätig und hat in PyeongChang im Eurosport Cube die Ski-Action den Fans "auf neue Art und Weise" erläutert. Unternehmensangaben.



Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.