Erster Kunde ist Sportwettenanbieter Unibet

Die Unibet-Kampagne läuft zum 4. Spieltag ab Freitag, dem 16.10., im Vorfeld der Spiele auf den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und ProSieben Maxx. Die Ausstrahlung des Live-Spots erfolgt unabhängig von den erworbenen Bundesliga-Ausstrahlungsrechten und findet unter Wahrung der Werberegeln nicht in den Spielumfeldern der Sender statt, die das Spiel übertragen, versichert ProSiebenSat.1.

"Mit unserer Kampagne gehen wir in doppelter Hinsicht neue Wege. Wir ergänzen unser Engagement im Sportumfeld um die zeitliche Komponente vor Anpfiff der Bundesligapartien und erhöhen so massiv unsere Kampagnenreichweite.", sagt Martin Beranek, General Manager DACH Unibet. Quotenintegrationen seien bisher aufgrund der Dynamik und Entwicklung im Markt immer problematisch im Rahmen eines Werbespots gewesen.

Die Bundesliga ist für die erste Echtzeitkampagne der passende Augenblick, bestätigt Thomas Port, Geschäftsführer Seven.One Sports. "Perfect Match. Im Bereich Sportwetten und besonders im Vorfeld der Bundesliga war der Wunsch nach einer Einspielung aktueller Daten groß.", so Port.

Katrin Otto
Autor: Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.