WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
SevenOne setzt auf Alexa-Skills und Podcast

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter hat für das Wissenformat "Galileo" neue Werbeformate im Angebot. Der erste Kunde: Ford.

Text: Manuela Pauker

11. September 2018

Jetzt mit Alexa: die "Galileo"-Moderatoren Funda Vanroy,  Stefan Gödde und Aiman Abdallah.
Jetzt mit Alexa: die "Galileo"-Moderatoren Funda Vanroy, Stefan Gödde und Aiman Abdallah.

Foto: ProSieben

ProSieben gestaltet sein Wissensformat "Galileo" multimedialer und erweitert seine Markenwelt in dem Zusammenhang um einen "Skill" für die digitale Amazon-Sprachassistentin Alexa sowie um einen Podcast. ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media hat für die beiden Features auch zwei neue Sonderwerbeformen entwickelt.

Angeboten werden ein Marken-Presenting am Ende des Skills sowie ein Opener beim Podcast, TV-Trailer-Sponsoring sowie Social-Media-Postings. Die "Galileo"-Skills wurden von der SevenOne AdFactory gemeinsam mit der Redaktion von "Galileo" entwickelt. Die Agentur BrandLogistics.Net zeichnet für die Skill-Produktion verantwortlich. Die Podcast-Inhalte werden von Starwatch Entertainment, dem Musik-Unternehmen von ProSiebenSat.1, produziert.

Skill und Podcast boomen

"Skills und Podcast sind die aktuellen Durchstarter in der Mediennutzung", so Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media, zu den neuen Werbeformen. Mit "Galileo" biete der Konzern "die erste Plattform, die den Werbungtreibenden über diese Features innovative und aufmerksamkeitsstarke Verlängerungen ermöglicht."

Den ersten Werbepartner dafür gibt es auch bereits: Ford Deutschland mit seinen Active-Modellen. Dabei wird das Programm-Sponsoring von Ford bei "Galileo" mit einem Presenting der neuen Features verlängert. Umgesetzt wurde der Auftritt im Rahmen eines TV Trailer-Sponsorings auf ProSieben sowie digital als Sponsoring Opener und Closer. Betreuende Mediaagentur ist Mindshare.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Podcast Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
27.11.2025 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Offer & Planning Coordinator Außenwerbung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
27.11.2025 | Aug. Winkhaus SE | Telgte Marketing Manager (m/w/d) - Messen & Events mit Vertriebsunterstützung
Aug. Winkhaus SE Logo
26.11.2025 | XENON Automatisierungstechnik GmbH | Dresden Referent Marketing und Kommunikation (w/m/d)
XENON Automatisierungstechnik GmbH Logo
18.11.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Content Marketing Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.