WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
Sky Media startet digitales Mandantengeschäft

Der erste Kunde im Portfolio ist das Video-On-Demand-Portal Watch4. Die deutschsprachige Web-Mediathek, die monatlich rund 22 Millionen Views ereicht, soll aber nur der Anfang sein.

Text: Manuela Pauker

31. Januar 2020

Lässt sich von Sky Media vermarkten: das Video-Portal Watch4.
Lässt sich von Sky Media vermarkten: das Video-Portal Watch4.

Foto: Watch4

Sky Media baut sein Kundenportfolio im digitalen Bereich aus: Der Vermarkter des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland betreut künftig exklusive das Video-On-Demand-Portal Watch4. Die deutschsprachige, frei nutzbare Web-Mediathek erreicht aktuell mit Filmen, Serien, Magazinen und Sportinhalten monatlich über 22 Millionen Views.

Sky Media kümmert sich bislang um den Werbezeitenverkauf von über 39 TV-Sendern auf der Unternehmens-Plattform sowie um die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des Abrufdiensts On Demand sowie der Onlineplattform skysport.de.

Startschuss für das neue Geschäftsfeld

Zum Vermarktungsstart auf Watch4 bietet Sky sowohl im Direktverkauf als auch programmatisch ein Werbe-Setting an, bei dem ausschließlich Click2Play-Inhalte mit non-skippable – also nicht überspringbaren - Werbeformaten in einem Umfeld mit garantierter Band Safety zum Einsatz kommen.

Watch4 ist der erste Mandant, für den Sky Media außerhalb des eigenen Portfolios im digitalen Bereich tätig wird. Und er soll auch nicht der einzige bleiben. Ralf Hape, Vice President Sales bei Sky Media: "Mit der Vermarktung von Watch4 setzen wir den Startschuss für unser digitales Mandantengeschäft und treiben das digitale Wachstum von Sky Media konsequent weiter voran."

Erste geschäftliche Bande zwischen den beiden Konzernen bestanden allerdings schon zuvor: Der Watch4-Betreiber Video Solutions AG wird in Großbritannien bereits von Sky Media betreut.


Mehr zum Thema:

International Paid Content Streaming Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.