WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

UAM Media Group:
Ströer kauft Außenwerber

Mit der UAM Media Group gehört künftig ein Außenwerber zur Ströer-Gruppe, der junge Zielgruppen in Ballungsräumen mit Bewegtbild anspricht.

Text: Petra Schwegler

12. Dezember 2017

Weiterhin in Kauflaune: Ströer.
Weiterhin in Kauflaune: Ströer.

Foto: Ströer

Ströer baut mit einem weiteren Zukauf sein Geschäft in Deutschland aus – dieses Mal im Kerngeschäft Außenwerbung. Man habe die Mehrheit an der Hamburger UAM Media Group übernommen, teilen die Kölner am Dienstag mit. Man erwarte sich durch den Zukauf einen zusätzlichen Umsatz von nahezu 40 Millionen Euro jährlich. Ströer hatte seinen Umsatz im vergangenen Jahr auf konzernweit gut 1,1 Milliarden Euro erhöht.

Interessant für Ströer: Mit der UAM Media Group geht’s an eine junge Zielgruppe in den Ballungsräumen. Die Hamburger vermarkten bundesweit ein Netz von mehr als 10.000 digitalen Werbebildschirmen. Vor allem in Kinos, Hochschulen und Fitnesscentern sowie am Point-of-Sale ist UAM mit Außenwerbung im Bewegtbild vertreten. UAM steckt außerdem hinter den Edgar Freecards - kostenlosen Postkarten, die etwa in Kneipen oder Restaurants ausliegen.

Udo Müller, Ströer-Gründer und Co-CEO, kommentiert den Deal so: "Das Produktportfolio von UAM ist die ideale Ergänzung für unsere integrierten Angebote entlang des Marketing- und Sales-Funnels sowie entlang der gesamten Customer Journey – von Zuhause über die Verkehrswege bis zum PoS."

Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, heißt es. Ströer hatte zuletzt eher im zweiten Standbein zugelegt, dem Digital-Geschäft. So hatte das Unternehmen das Portal T-Online übernommen und darf sich heute Deutschlands größter Digitalvermarkter nennen. 


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Digitalisierung Out of Home Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.