WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Mediadaten
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Neue Staffel der Trashfilm-Reihe:
Tele 5 feiert "SchleFaz"-Jubiläum

Tele 5 bringt im Sommer wieder seine Trash-Marke "SchleFaz" in Stellung. Zum 100. Jubiläum der Trashfilm-Reihe plant der Sender eine große Show.

Text: W&V Redaktion

13. August 2019

Tele 5 startet die neue Staffel seiner Trashfilm-Reihe "SchleFaz".
Tele 5 startet die neue Staffel seiner Trashfilm-Reihe "SchleFaz".

Foto: TELE 5 / Sven Knoch

Zur hundertsten Ausstrahlung der Filmreihe "SchleFaz" plant der Sender Tele 5 eine große Jubiläumsshow. Am 28. September zeichnet der Sender eine große Open-Air-Veranstaltung im Berliner Tempodrom mit den SchleFaz-Kommentatoren Oliver Kalkofe und Peter Rütten auf.

Für die neue Sommerstaffel der "Die Schlechtesten Filme alle Zeiten", die am 23. August startet, hat der Sender wieder acht "kultige Kackstreifen" (O-Ton Pressemitteilung) ausgesucht. Mit dabei sind unter anderem cineastische Kuriositäten wie "Dirndljagd am Kilimandscharo" (30. August) und "Hausfrauenreport 2" (27. September).

Den Auftakt macht am 23. August der B-Movie-Kultfilm "Plan 9 aus dem Weltall". Der verunglückte Streifen von 1959 schildert den Versuch von Außerirdischen, die Erde mit Hilfe von elektrischer Wiederbelebung Toter zu erobern. Den Film zeigt Tele 5 auch einen Tag zuvor in einem Open-Air-Kino in Düsseldorf.

Der Münchner Sender hat rund um die  Schundfilm-Reihe  eine eigene Markenplattform geschaffen.


Mehr zum Thema:

Fernsehen, Kino, Medien

Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

Das Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V. | Karlsruhe

Referent/in für digitale Verbandsentwicklung (m/w/d)

Das Diakonische Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V. Logo
trendtours Touristik GmbH | Kriftel

Direct Marketing Manager (m/w/d) Offline-Werbung / Printmailings

trendtours Touristik GmbH Logo
Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG gesetzliche Unfallversicherung | Hamburg, Barmbek

Medienkauffrau/Medienkaufmann (m/w/d)

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft VBG gesetzliche Unfallversicherung Logo
Daniels & Co. GmbH | Köln, Bonn, München

Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing

Daniels & Co. GmbH Logo
PATRIZIA AG | Augsburg

Marketing Manager (m/w/d)

PATRIZIA AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Messenger Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag LEAD

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.