WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hörfunk:
Till Coenen ist neuer Chef von Radio Arabella

Coenen, zuletzt Leiter regionale Vermarktung bei der Süddeutschen Zeitung, ist der Nachfolger von Geschäftsführer Roland Schindzielorz, der nach über 20 Jahren in den Ruhestand wechselt.

Text: Manuela Pauker

9. Oktober 2020

Roland Schindzielorz (l.) übergibt an Till Coenen.
Roland Schindzielorz (l.) übergibt an Till Coenen.

Foto: Radio Arabella

Generationswechsel beim Regionalsender Radio Arabella: Till Coenen, 46, ist seit Anfang Oktober 2020 neuer Geschäftsführer des Regionalsenders. Er folgt auf Roland Schindzielorz, der sich nach über zwei Jahrzehnten an der Spitze des Radios in den Ruhestand verabschiedet.

Schindzielorz entwickelte Radio Arabella zusammen mit Programmberater Peter Bartsch weiter: Das ursprüngliche Schlagerformat wurde zum heutigen Variety-Format, bei dem Stücke aus allen gängigen Genres gespielt werden, umgebaut. Das kommt insbesondere bei den 14- bis 49-Jährigen gut an: Laut der jüngsten MA 2020 Audio II schalteten zuletzt über 1,2 Millionen Hörer den Sender ein, der damit  an der Spitze der Münchner Lokalradios steht.

Erfahrung in der Dgitalvermarktung

Schindzielorz' Nachfolger Coenen begann seine Radio-Laufbahn im Funkhaus Regensburg als Assistent der Geschäftsführung und Verkaufsleiter. Danach wechselte er nach München zur Verlagsgruppe Ippen (u.a. Münchner Merkur), bei der er unter anderem den Aufbau der Digitalvermarktung begleitete. Im Anschluss daran war Coenen sechs Jahre bei Axel Springer als Head of Advertising Süd; dort verantwortete er die regionale Vermarktung von Bild und Welt am Sonntag. 2018 wechselte er als Leiter regionale Vermarktung zur Süddeutschen Zeitung.

Mit Radiogutscheine.de gründete Coenen außerdem bereits 2004 nach einem USA-Aufenthalt bei iHeart Radio eine Online-Plattform zur Vermarktung von Restwerbeplätzen. Bei Radio Arabella will er nun die die Arbeit seines Vorgängers fortsetzen, aber auch Neues in Angriff nehmen - "insbesondere in den Bereichen der Digitalisierung von Programm und Vermarktung", so Coenen.


Mehr zum Thema:

Karriere Radio Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.