Extra großes Switch In

Alle Werbemaßnahmen führen den Zuschauer in den TV Now-Channel. Innerhalb der Fernsehwelt soll ein individuell gestaltetes "Switch In XXL" im Addressable TV für Aufmerksamkeit sorgen. Dabei werden drei unterschiedliche Motive ausgestrahlt, die bereits einen Ausblick auf die Episode geben.

Bei den In-Page- und In-Stream-Werbemitteln setzt Reckitt Benckiser auf großflächige Kreationen, kombiniert mit Interaktion und Bewegtbild. Zusätzlich produzierte animierte GIFs werden für Social Advertising eingesetzt und sorgen dort für die Interaktion mit den Nutzern.

"Mit der Kampagne für Durex machen wir für die Ad Alliance in Sachen Inszenierung den nächsten großen Schritt. Gleichzeitig legen wir den nächsten Beweis für unser Können vor", so Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance. Das Ergebnis zeige eindrucksvoll, "wie unterhaltsam Marken sein können".

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.