Die Plattform präsentiert sich künftig auch mit einem neuen Logo und Design. Thomas Huber, Vice President Marketing: "Das neue und zeitgemäße Design unterstreicht die Positionierung von TV Now als Local Hero im deutschen Streaming-Markt und es ist toll zu sehen, wie viel Kreativität, Kompetenz und Leidenschaft in unserer Marketing-Abteilung vorhanden ist." Huber und sein Team haben Design und Logo inhouse geschaffen.

In Werbemitteln – ob On-Air, Online oder Out-of-home – stechen die sogenannten Streaming-Ringe besonders hervor und betonen das jeweilige "Highlight". Auch ein neues Audio-Logo entstand inhouse.

Heiko Theuerkauf, Art Director: "Design und Sound sind die wichtigsten Transportmittel für Gefühle. Als Streamingdienst sind wir immer näher dran an den Menschen, Gefühlen und Geschichten. Diese besondere Nähe haben wir im neuen Design übersetzt – rücken unsere Storys und Heroes pulsierend in den Fokus."

Der übergeordnete Medienkonzern RTL mit Sitz in Luxemburg hatte unlängst bei der Vorstellung der Jahresbilanz 2019 angekündigt, weiter auf den Ausbau seiner Streaming-Dienste in Deutschland und den Niederlanden zu setzen. Bis 2025 sollen jährlich rund 350 Millionen Euro in die Inhalte von TV Now und Videoland fließen.

Neues Logo

Neues Logo

Die Bertelsmann-Tochter will damit der großen Konkurrenz der US-Giganten wie Disney, Amazon und Netflix etwas entgegensetzen. RTL will hierzulande den Vorteil des lokalen Bezugs ausspielen. Genau darauf setzt auch die private Sendergruppe ProSiebenSat.1 in Unterföhring bei München mit ihrer Streaming-Plattform Joyn. Auch dort gibt es einen Premium-Bereich. Bei Joyn sind Dutzende Sender - auch solche, die nicht zur Sendergruppe gehören - live und als Mediatheken verfügbar.