WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neues Web-Angebot :
TV Spielfilm startet "Streaming-Guide"

Das Magazin TV Spielfilm steigt in das Streaming-Segment ein. Ein digitaler "Streaming-Guide" soll einen anbieterübergreifenden Überblick über die Filme und Serien von Netflix, Amazon Prime und Co liefern. 

Text: Maximilian Flaig

11. Juli 2019

So sieht der "Streaming Guide" aus.
So sieht der "Streaming Guide" aus.

Foto: Burda

Die Inhalte von Streaming-Anbietern befinden sich in stetigem Wandel: Neue Titel kommen täglich hinzu, alte verschwinden plötzlich, tauchen aber Monate später wieder auf. Diese Informationslücke will der Burda-Titel TV Spielfilm mit seinem Angebot schließen und damit auch dem Trend zu immer mehr nicht-linearen Plattformen gerecht werden. 

Nutzer sollen sich durch den "Streaming-Guide" einen Überblick verschaffen können, welche Filme und Serien bei welchem Anbieter laufen. Die Suche nach konkreten Film- oder Seriengenres sowie nach spezifischen Kategorien wie "Die neusten Kinderfilme" oder "Streaming-Tipps aus der Zeitschrift" sei möglich, teilt das Magazin mit. 

Zu jedem Titel würden Cast-Informationen, Trailer und die Verfügbarkeit bei den Streaming-Anbietern geliefert. Darüber hinaus könnten sich die Nutzer automatisch auf die entsprechende Streaming-Seite weiterleiten lassen. Zum Start sind Informationen zu Abo-Anbietern wie Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket, Maxdome und Entertain TV verfügbar. Die Ergänzung von weiteren Anbietern sowie der kontinuierliche Ausbau diverser Features seien geplant.

"Mit seinem Streaming-Guide bietet TV Spielfilm eine umfassende Übersicht und redaktionelle Empfehlungen über aktuelle Streaming-Angebote diverser Anbieter", sagt Thomas Mannke von Burda News. 


Mehr zum Thema:

Fernsehen, Print, Streaming, Medien


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
Galerie Bassenge | Berlin

Mediengestalter*in / Reinzeichner*in / Layouter*in

Galerie Bassenge Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.