Zusätzlich ist Ursapharm als Co-Sponsor bei dem Dota-2-Turnier "ESL One Hamburg" im Oktober 2019 vertreten. Begleitet werden diese Sponsoring-Maßnahmen von klassischen Spots in E-Sports-Umfeldern.

Stefan Obstmayer, COO und Mitglied der Geschäftsleitung von Sport1 Media sagt: "Mit Bwin und Ursapharm haben wir zwei weitere namhafte Unternehmen von unseren E-Sports-Angeboten überzeugt. Sie können bei uns eine junge, sportbegeisterte und digital affine Zielgruppe adressieren."

Kennen Sie schon den Crashkurs "Mediaplanung" der W&V Akademie? An zwei Tagen geht es dort um die wichtigsten Basics für die eigene Mediaplanung und die Best Steps für eine erfolgreiche Umsetzung der Mediastrategie. Weitere Informationen finden Sie hier. 


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.