Zusätzlich ist Ursapharm als Co-Sponsor bei dem Dota-2-Turnier "ESL One Hamburg" im Oktober 2019 vertreten. Begleitet werden diese Sponsoring-Maßnahmen von klassischen Spots in E-Sports-Umfeldern.

Stefan Obstmayer, COO und Mitglied der Geschäftsleitung von Sport1 Media sagt: "Mit Bwin und Ursapharm haben wir zwei weitere namhafte Unternehmen von unseren E-Sports-Angeboten überzeugt. Sie können bei uns eine junge, sportbegeisterte und digital affine Zielgruppe adressieren."

Kennen Sie schon den Crashkurs "Mediaplanung" der W&V Akademie? An zwei Tagen geht es dort um die wichtigsten Basics für die eigene Mediaplanung und die Best Steps für eine erfolgreiche Umsetzung der Mediastrategie. Weitere Informationen finden Sie hier. 


Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sportmarketing interessiert den gebürtigen Kölner besonders. Was wohl auch seiner Leidenschaft (die Betonung liegt auf „Leiden“) für den FC Schalke 04 geschuldet ist.