Branded Content auf allen Kanälen

Neben den beiden eigenproduzierten Videos hat das Vice Brand Solutions-Team Branded Articles, Branded Advertorials sowie drei "Themed Takeover" auf dem Snapchat Discover Channel von Vice produziert. Der Content wird strategisch im Vice-Netzwerk platziert, etwa mit Social- und Native-Produkten. Die Videos sind auf den YouTube-Kanälen der Künstler, in der YouTube Music App sowie bei Noisey, dem Musik-Channel von Vice, zu sehen.

Barbara Dabrowska, Director Brand Solutions bei Vice: "Die Partnerschaft mit YouTube Music ist für uns ein großartiges Beispiel für eine authentische Kombination aus unserer musik-journalistischen Expertise und einer zielgruppengerechten Aktivierung von Branded Content. Wir bedanken uns für das Vertrauen von YouTube Music und den beteiligten Künstlern."

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.