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Frauenbild:
Vogue lässt die Barbie neu erfinden

Die Vogue hat sich einmal mehr dem Thema "Barbie" angenommen. Ein rein weibliches Team aus Kreativen hat der hochgewachsenen Plastik-Schönheit ein Makeover verpasst, das den Trend zu Diversity & Co widerspiegelt.

Text: W&V Redaktion

12. August 2020

Im Jahr 2020 muss Barbie nicht mehr blond sein.
Im Jahr 2020 muss Barbie nicht mehr blond sein.

Foto: Vogue

Mit ihren über 60 Jahren hat sich das in Plastik gegossene Idealbild einer Frau, Barbie, immer wieder neu erfunden. Jetzt hat die Modezeitschrift Vogue der bekannten Blondine aus dem Hause Mattel einen Facelift verpasst. Dazu engagierte Vogue ein rein weibliches Team von Kreativen, die Barbie eine neue Frisur verpassen, ihre weibliche Vielfalt feiern und ihr ein stilvolles  Traumhaus schenken sollten. 

Dem Team schlossen sich laut eines Berichts von Fashion United frisch diplomierte Modedesignerinnen und Innenarchitektinnen an, die alle von den Herausforderungen durch die globale Pandemie betroffen waren. Ein zweiminütiges Video zeigt das Ergebnis. Darin wird Barbie auch dunkelhäutig, rothaarig und mit blondem, lockigen Pagenkopf gezeigt. Die Traumvilla ist nicht mehr rosa, sondern in schlichtem Weiß gehalten, bietet aber weiterhin den Luxus, den Barbie bislang auch genießen durfte.

Einer fehlt im Setting vollkommen: Ken. Schließlich ist die moderne, selbstbewusste und ihre Diversity feiernde Frau vor allem eins: selbständig.

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Mehr zum Thema:

Diversity, Image, International, Modewerbung, Medien


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Autor: W&V Redaktion

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