Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Passt der Name der Drachenmutter überhaupt auf einen üblichen Starbucks-Becher?

Twitter-Inhalte aktivieren

Ob Starbucks damit ein geplantes und geschicktes – nun ja – Product Placement eingefädelt hat, konnte bislang nicht beantwortet werden. Auffällig: Der Kaffee-Händler hat sich zu der großartigen Vorlage aktuell noch nicht geäußert, weder auf Social Media noch über andere Kanäle. Verdächtig, verdächtig.

Immerhin: HBO hat inzwischen reagiert. Der Becher sei ein Fehler gewesen - eigentlich hätte Daenerys einen Kräutertee geordert:

Twitter-Inhalte aktivieren

Übrigens nicht das erste Mal, dass ein anachronistischer Kaffee bei "GoT" zu sehen war. Der Segefredo-Becher in Jaime Lannisters Hand tauchte zwar nie in einer gesendeten Szene auf, das Bild machte aber trotzdem in Social-Media-Kanälen die Runde.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ein ähnlicher Coup gelang im Rahmen der Kultserie vor zwei Jahren Ikea, auch wenn die Sache etwas anders gelagert war. Damals hatte Michele Clapton, die Kostümbildnerin der Serie, verraten, dass die Pelz-Umhänge von Jon Snow und der Nachtwache aus zotteligen Ikea-Teppichen geschneidert wurden.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das ließ sich der schwedische Möbelhändler nicht entgehen – und bot für alle, die auch so ein schickes Teil wollten, die DIY-Anleitung für den "Vinter Skuldervarmer" an. Auch aktuell hat sich Ikea wieder etwas für die GoT-Fans einfallen lassen: Wer sich die Spannung der letzten Folgen nicht verderben lassen will, kann zum kleidsamen Spoilerschutz "Solvinden" für nur 9,99 Euro greifen.

Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde